Wir / Man ist nicht allein! Einige Möglichkeiten, viele Bemühungen. Die Einzelaktionen verpuffen immer wieder bei ungenügender Koordination. Unsere einzige Chance ist, das Wir-Gefühl zu stärken. Getreu nach dem Geherpokal-Motto: Jeder von 8 bis 80, männlich oder weiblich, jeder Leistungskategorie ist willkommen! Vor Jahren schon hatten wir da ja eine „Terminbörse“ konkret bis hin zum DLV BA WO vorgeschlagen. Das Konzept ruht (bei uns noch in den Köpfen, aber nur da, leider)…! Mangelndes Interesse?
Also machen auch wir bei Einzelaktionen mit, die nicht genug zu würdigen sind, wie:
Der Saarländische Leichtathletikverband fördert das Gehen, in dem erstmals nach langen Jahren Ruhe, bei einem nationalen Sportfest !! das Gehen mit ausgeschrieben wird. Dank an die Initiativen von TV Ludweiler, die zu Jahresbeginn diesbezüglich im Landesverband angefragt hatten. Wie nun weiter? Jetzt die Chance der Präsentation vor Öffentlichkeit nutzen! Oder? Geplanter Start der Geher ist am 11. Juli um 16.30 Uhr. Der Deutsche Geherpokal behält sich vor, bei mindestens 10 Teilnehmern am Start diesen Wettkampf zusätzlich als Bonus zu werten. Unser bescheidener Beitrag. Nun gilt es.
Weiterhin wurde am Rande der Veranstaltung bekannt, der TV Ludweiler wird am 3.10. sein bekanntes Gehersportfest auch wieder durchführen. Hier gab es in letzter Zeit dazu viele offene Fragen. Die scheinen nun geklärt. Vielen Dank an die Mannen vor Ort um Christoph Hölle und Dr. Rainer Lorscheider….