Der österreichische Weg!
Erlebnis und Erwartung! Dazu sollte in einem Leichtathletikverband auf dieser Welt eine Gehsportkommission auch ein integraler Bestandteil der Führung des Verbandes sein…? MIT ÜBERTRAGENER VERANTWORTUNG!Jenes Schreiben mit kommenden Terminen erhält dort jeder österrreichische Geher, dank Franz Kropik, auch Mitglied unseres GEHSPORTNETZWERK! – der in/mit „seiner“ GEHSPORTKOMMISSION in Österreich seit Jahren eine SUPERARBEIT leistet! Das ist Deutschland aktuell! Ich habe es einfach von meinem Wurf/Stoß-Kollegen Axel Hermanns übernommen. Ich bin zu faul, weiter über das Kabarett der Selbstdarsteller in Darmstadt zu schreiben. Axel kann es gut. Und ich bediene mich weiter seiner Zeilen, wo er darstellt, wie was dort aktuell ausgemistet, Entschuldigung: UMSTRUKTURIERT, wird! Wohlgemerkt, Senioren spielen keine Rolle dabei! Ob der Verlust von Matthias Reick und vielleicht auch von David Deister? einer ist, sollen andere entscheiden. Ich habe jedenfalls 2020 und 2021 keine Aktivität für den Gehsport erkennen können! Auch hier überlasse ich entsprechende Schlußfolgerungen jedem selbst. Ich teile nicht alle Meinungen Axel Hermanns, besonders, wenn auch er zu/bei Entscheidungen, die festgestellten 81 000 deutschen Toten, die mit der „Besonderen Zeit“ zusammenhängen, als Keule mißbraucht. Die anderen 900 000 Deutschen pro Jahr (wenn man direkt vergleicht, was sich von selbst verbietet), übers Jahr gerechnet sogar 1,3 Mill. „stehen“ da EINDEUTIG! dagegen. Aber das ist nicht das Thema. Bei ihm, mit Bezug Olympia und Verzicht Deutschlands, schon.
Um es wieder weniger verbissen darzustellen: Auch seinen satirischen Vorschlag, sich den Österreichern anzuschließen, kann ich trotz meines Freundes und Netzwerkers Franz Kropik, nicht vollziehen. Ich habe es längst begriffen, ALS DIE NULL PROZENT – MASTERS – POLITIK des DLV einst begann, was in Dunkel – Deutschland, speziell in der Leichtathletik, besonders bei den Masters und da im Gehen los ist. Obwohl M A S T E R S mit 390 000 Mitgliedern die Hälfte des „Personals“ stellen. Ich bleibe weiter meinem Heimatverein treu! Für all das „andere“ habe ich mich egoistisch! bei einem Verein in Tschechien angemeldet. Dort wird noch Sport gelebt! Masters werden nicht vergrault!
Anmerkung 1: Deshalb werde ich das weltweit einmalige Konstrukt von Kaderathleten auch nicht akzeptieren! Ohne Frust, ohne Groll, freue ich mich, wenigstens die dürfen nun endlich! Ich mache mein Ding. Alles gut! Alles gut? Ich glaube, es ist an der Zeit! Als Ausdauersportler kann ich warten. Verdammt lange, mit 50km-Erfahrung geht das.
Anmerkung 2: Ich schließe mich der kritischen Meinung der Aktion vieler deutschen Künstler, vor allem wegen mißlungener Debattenkultur in unserem Land an und betone:
Besonders für Masters! Haltet doch bitte mit dem ganzen Sich-Nicht-Treffen nun noch weitere 4 Wochen durch! Wir haben dann zwar keine Wettkämpfe mehr, aber ihr werdet
Ü B E R L E B E N !
Wichtig! Es kommt nicht darauf an, wer was sagt,
ein wenig wichtig ist, wie man es sagt!
ENTSCHEIDEND IST, WAS MAN SAGT!