** MELBOURNE!  Den zweiten Wettbewerb der australischen Studie SUPERNOVA mit internationalen Spitzengehern am 27.1., Montag früh 10Uhr, bei Temperaturen um 19 Grad in Parkville, Melbourne, gewann überraschend der 29-jährige Rhydian Cowley, AUS, der seine persönliche Bestzeit dabei um 18s auf 39:30,8min steigern konnte. Er gewann gegen den Sieger des ersten Wettbewerbs vor 14 Tagen, Perseus Karlström, SWE, der 39:49,1min schaffte und seine Vorleistung um mehr als 1min verfehlte. In Abwesenheit der Siegerin beim 1.WK, Anezka Drahotova, gelang der erst knapp 22-jährigen einheimischen Jemima Montag mit 44:58,5min ein deutlicher Sieg gegen die erfahrene Alana Barber, NZL, 46:04,5min.! Ergebnisse heute in der GEHSPORTWELT.200127 MontrealMelbourne, 27.1.20, 10 000m SUPERNOVA (Foto´s: Terry Swan): 1) Evan Dunfee & Rhydian Cowley, 2) Perseus Karlström, 3) Quentin Rew

** AUSTRALIEN: Melbourne, mit der SUPERNOVA, das ist nur eine Seite der Gehsportaktivitäten in Australien, das Sahnehäubchen! Da tut sich Woche für Woche viel mehr! Letzte Woche berichteten wir schon in Mi zu Mi, erst am Wochenende fertiggestellt von der 8-jährigen Ela Uzun über die Jugend in bis hin zum 8. Lebensjahrzehnt, wo es Heather Carr, W70 und Andrew Jamieson, W73, besonders stark treiben, aktuell…, mit neuen Bestzeiten! Und sie haben es wieder getan! Wir berichten diese Woche wieder von mehreren Orten, Clifton Hill, Geelong, Adelaide, Melbourne, Perth und Canberra sind dieses Mal dabei. Wir müssen nur schreiben, schreiben, schreiben….

** International: Auch da! Denn wir haben tolle Ergebnisse aus Porto de Mos, POR, Minsk, BLR, Ostrava, CZE, Santee, USA, Madeira, POR, Amsterdam, NED, Louvain-la-Neuve, BEL, Pamplona, ESP und Bratislava, SVK, die wir noch einstellen müssen. Sevilla und Grosseto, auch vom letzten Wochenende stehen schon in der GEHSPORTWELT. Und, verzeiht, das geht absolut vor und deshalb wissen wir auch noch nicht, ob hier noch Texte und Hintergründe in diese Wochen-Übersicht einfließen? Nur eine Anmerkung noch unbedingt:

50km allgemein, 50km Frauen bei Olympia, die beiden Ideen sind (immer) noch nicht begraben! Am Rande der 50km – OLympic Trails in Santee, USA, mit Meisterschaften etc. trafen sich viele Prominente des Gehsports, Aktive, Ehemalige, Funktionäre, Gehrichter und Leute, die Einfluß/Kenntnis auf/über die Gehsportkommission haben. Natürlich im Mittelpunkt: Paul DeMeester, dem Staranwalt, vor allem ihm ist der internationale Durchbruch! des LANGSTRECKEN-GEHEN der Frauen zu verdanken! Viel wurde besprochen und beraten und…! Obwohl alles sehr schwer und kompliziert ist, der weitere Kampf FÜR DIE 50km international wurde noch nicht!! für beendet erklärt.

Nun weiter mit der GEHSPORTWELT!

Kommentare geschlossen.

Post Navigation