In unserer GEHSPORTWELT findet ihr nun die Zusammenfassung des Monats Mai, sehr ereignisreich und ganze 11 Seiten stark. Über den Weltcup in Taicang und die Masters-EM hatten wir intensiv berichtet. Nun sind auch die besten Ergebnisse von Borsky Mikulas und Hlohovec, Slowakei, hier eingestellt. Was ist uns bei den vielen weiteren Ereignissen der letzten Maitage noch aufgefallen? Worüber muss noch ein Satz verloren werden?
1. Diniz drückt WBL M40 unter 19 Minuten!
Wir hatten im Vorjahr schon über den französischen Interclub-Wettbewerb berichtet. In rund 60 verschiedenen Städten von ganz Frankreich werden innerhalb der Athletik-Wettbewerbe überall auch die 5000m für Männer und 3000m für Frauen angeboten. Über 1000 Männer und fast 1000 Frauen beteiligen sich im GEHEN! an der Aktion. Die besten Ergebnisse (einige Orte starteten auch mit namhaften Ausländern, zB Tunesien, Polen und der Slowakei) stehen nun in der GEHSPORTWELT.
2. Bei den Athletic-Regionalmeisterschaften Italiens holen sich Chinesen reihenweise die Prämien ab.
In Turin wurden die Regionalmeisterschaften am Wochenende 26./27.Mai zu einem großen Festival chinesischer Top-Athleten, die u.a. für die Traditionsvereine aus Fossano, Canavesa und Saluzzo an den Start gingen, punkteten – und Prämie abholten! Schaut mal rein in die Ergebnisse…
3. Traurig aber wahr: Keine Änderung der Darstellung von Resultaten der Masters-EM in Alicante.
Die unsportlichen Resultatsveröffentlichungen von den Masters-EM in Alicante sind immer noch so jungfreulich falsch für jedermann erreichbar. Nicht geändert (z.B. Red cart´s nicht erwähnt) oder nicht sportlich verändert, die Athleten mit 3 roten Karten aus dem offiziellen Protokoll genommen…
Was kommt nun?
– Auswertung La Coruna, Spanien, Ergebnisse in EUROPA-Challenge bis 8.6.,
– Auswertung Deutsche Masters in Reichenbach bis 6.6.,
– Wir bleiben weiter an den Tatsachen!