* Die Vorbereitungen der Spitzenathleten bis Olympia laufen unterschiedlich. Manche fahren nur in die Höhe, andere kombinieren es mit kleinen Wettkämpfen und für wieder andere ist es vollkommen selbstverständlich, wie auch andere Disziplingruppen, in die Vorbereitung der Spiele ihre Meisterschaften einzubauen. Wie es Spanien plant, da wo Sportler sich ständig erfolgreich der Öffentlichkeit stellen, sie für Vereine und Regionen kämpfen, bekannt sind als Viel-Starter, etwas Geld verdienen und so vor allem für ihren Sport erfolgreich Werbung machen! Es ist genug gesagt. Lassen wir das…

Hut ab, wer einen auf hat und tiefe Verbeugung vor allen, die sich Samstag geplant in den Hitzekessel des gepflegten Rathenower Stadions wagten! Die nächste LIGA-Runde des GP24 stand an. Der Autor überlegt gerade, ab wann man „Zusatzpunkte für Hitze“ geben sollte…? Spaß beiseite. Hier die besten Leistungen der Hitzeschlacht: Immerhin stellten sich bei diesen Temperaturen 26 Sportler dem Starter. Leider blieb es für die Geher „nur“ eine regionale Veranstaltung! Nicht böse gemeint. Wir sind ja zufrieden, wenn so im Nord/Osten der Republik zumindest wieder gute Wettkampfangebote gemacht werden.

(Anmerkung: Entschuldigt, mein eigenes Training, die Hitze, die FU-EM und vor allem der tägliche OMA-OPA-Tag haben meine Tätigkeit so beeinflußt, daß ich die TOP15 erst heute erstellen konnte.)