Wir sind auf der Zielgeraden! Die Aufnahme in die GEHSPORTWELT endet mit den Wettkämpfen bis zum 30.11., um noch alle Listen rechtzeitig bis zum Jahresende zu erstellen. Eventuelle Verbesserungen, Ergänzungen von Daten des Dezember 2021 werden später in die vorhandenen Datensätze eingefügt. Also hier kommt der Endspurt:
Meine Fortschritte bei der Dateneingabe sind unverkennbar! Geschafft! Denn, innerhalb der nächsten 24h ist endlich das BESONDERE JAHR 2020 fertig. Gegen viele innere Widerstände habe ich endlich die GEHSPORTWELT auf den aktuellen Stand gebracht. Bald gibt es wieder NORMALE BERICHTERSTATTUNG! In jeder Hinsicht! Versprochen…
* * * * * *
Ich bin auch im Garten, zB mit meinem großen Eisenbahnaufbau entscheidend weiter gekommen. Und ich habe nicht vergessen, meinen aktuellen sportlichen Zustand zu halten. Heute, SUPER – SONNENWETTER zu 90 Minuten Geländemarsch und -Gehen, auch mit D3-Bildung für mein Immunsystem, genutzt. Es war herrlich!Wieder einmal die Fuchsturmrunde mit über 300 Höhenmetern absolviert!
+ + + + +
Endlich! 27.11. 2021, 1.53Uhr, innere Befriedigung macht sich breit! Ich habe es geschafft. Meine gesammelten Spitzenleistungen der GEHSPORTWELT 2020 sind endlich da, wo sie hingehören! Hier auf meiner Seite! Mit stolzer Brust eine schöne: GUTE NACHT!
* Eigentlich habe ich mich um andere Dinge zu kümmern. Ab Donnerstag soll nun ganz schnell und neu die 2G-Regel in Jena gelten, die mich erheblich diskriminiert! Ich brauche nicht erst dieses Ding unserer besonderen Zeit, um festzustellen, wer glaubt, die Natur beherrschen zu können, irrt! Ganz einfach! Ich lebe seit 10 Jahren mit Schmerzen 7/24, das heißt für mich 7 Tage, 24 Stunden! Ich habe alles probiert! Ich habe alle Ärzte, alle mir bekannten Möglichkeiten, durch und helfe mir seit 6 Jahren im Wesentlichen selbst, weg von Voltaren, bis 200 Tabletten in 50 Tagen, von Morphinen etc. und darauf bin ich stolz! Unheilbare Polyneuropathie! Versuche, etwas aufzuhalten! Das ist Ziel allen Tuns!
* Der Preis, mich Impfen zu lassen, ist jetzt nicht mehr die Bratwurst, das Theater, Kino, ein Urlaub oder meine Teilnahme am Wettkampf zB in Erfurt, nein, MEIN LEBEN!, das sind dreiste Eingriffe in mein mir selbst in den 70 Jahren meines Daseins anerzogenen
Selbsterhaltungstriebes und Willens!
Mein Bauchgefühl funktioniert wieder, weil ich lernte, mit den „Reizdarm“ umzugehen, um ihn jetzt bewußt „in die Schranken“ weisen zu können. Nicht zuletzt spielen da die Erfahrungen des politischen Umbruchs vor 22 Jahren eine große Rolle, um heute viel sensibler reagieren zu können! Zu den 70 Jahren gehörte auch harte Erziehung und Ausbildung, steiniger beruflicher Entwicklungsweg, Höchstleistungen dem Körper abzuverlangen und sich sehr aktiv im gesellschaftlichen Leben beider Systeme!! zu beteiligen. Und jetzt darf ich den kleinen Rest meines Lebens nicht selbst bestimmen? Darf wegen 2G nicht zu meinen Behandlungen! Das kann doch nicht wahr sein!
Ich habe trotzdem, wie versprochen, zu Mittwoch den aktuellen Stand der Dinge erarbeitet. Ich halte mein Wort! Und ich werde wie immer, faktenbasiert, real und reel, nicht trotzig und verbissen für euch, die das lesen wollt, meine klare, deutliche Meinung sagen, wie ich es immer, zu jeder Zeit seit meiner Kindheit gesagt habe. In diesem Sinne:Nur kurz!
1) Die Lage wird nun angespannt! Unser Gesundheitssystem ist für „20% Notfall“ auf Intensiv sehr gut gerüstet. Im „Normalfall“ wären das ca. 5 700 Betten. Diese haben bereitzustehen. Nur ist man nun auf Intensiv fast 5 Jahre am Anschlag und 1 3/4 mit der realen Notlage schon ausgezehrt!
2) Es wäre nicht nur eine Blamage, wenn das reiche Deutschland nicht 5000 Extra-Notfälle versorgen könnte! Dazu haben wir die „7 Tage-Notfallreserve“, die nicht nur einfach in den Büchern steht, sondern konkret jeden Tag vorgehalten werden muß. Diese wurde in den letzten 20 Tagen auch bewußt in einzelnen Kliniken „angefaßt“ und benutzt, wenn es regional nötig wurde. Ihr könnt mit der Differenz der oberen beiden Zahlen-Zeilen die konkrete Summe selbst ersehen! Das betrifft aktuell genau fast 1000 Betten! Das ist nicht „schlimm“ sondern gut, dass wir so etwas haben.
3) Es ist eben nicht so, wie die Regierungspresse und ihre Nach-Quatscher reden, „die Kliniken laufen langsam voll“. Sie sind immer mit 20 bis 22 000 Patienten belegt. Es ist fast eine HEROISCHE TAT DER BASIS, seit dem 4.11., seit 19 Tagen erstmals wieder über 25 000 Betten bereitstellen zu können!
4) Warum berichtet die Presse nicht so, in der Art, wie Punkt 3.? Man schafft es aktuell immer noch, fast 18 000 „andere Patienten“ auf den Stationen zu versorgen, sogar 300 mehr, als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres! Aber von „sogar abgesagten Krebs-Operationen“ und der „Triage in kommender Woche“ wird von der vormals freien, jetzt auch Sensationspresse halbseiden berichtet. NUR UM STIMMUNG ZU MACHEN! Schwer auszuhalten.
5) Der Knackpunkt heißt freie, täglich verfügbare Betten! Da fahren die Chefärzte auf Intensiv seit einem Jahr mit der Erfahrung und dem Wissen, ihre Sache im Griff zu haben, den Kurs, die 15% – Marke nicht zu erfüllen. Das ist ein/ihr Risiko. Am Sonntag, wenn die Stationen leerer sind, kann sie noch übertroffen werden, am Dienstag, meist um 2-3% unter der Vorgabe. So schwanken die Zahlen innerhalb einer Woche um bis zu 1000!
6) Ich wünsche mir, mehr, besser und realer mit Zahlen, besonders den PROZENTEN umzugehen. Für 90% der Bevölkerung werden (mit Absicht?) schwer begreifbare Zahlen durch die Welt geschmissen, von Daten hoch-wissenschaftlicher Modellrechnungen ganz zu schweigen, geforderte „Korridore von bis“ immer nur mit der schlimmstmöglichen Zahl, gleich 100 000 Tote „verschwiegen werden“. Besser wäre da: 20 000 bis…
Anmerkungen, kleine %-Rechnung bei DIVI: a) Bei den täglich 22 000 belegten Betten sind 1% = 220! b) Von 11 000 „7-Betten-Notreserve“ sind aktivierte 1000 Betten = 9,9%, c) Bei 25 000 Betten täglich bereitgestellt, sind für den Notfall 20% = 5000 Betten und frei als Reserve 15% = 3750 Betten! So bleiben 65% = „nur 16 250 Betten“ für alle „andere Patienten“! Das ist nun mal so! Das sind die Grundlagen, aufgebaut und aufgeschlüsselt. Wer das nicht will, muss das System ändern, keine Dividende mehr privat primär fordern. Allerdings! Andere Zahlen den Ungeimpften oder den über 300 000 Pflergern anzulasten, die dieses System verlassen haben, ist einfach unerträglich!
Wird nur mit Fakten (offiziell, RKI, DIVI) und selbst erarbeiteten Wissen erzeugt. Politik und Medien können aktuell nicht helfen. Da die Milliarden noch nicht genügend umverteilt sind! Haltet noch etwas durch oder versucht, die Aufgabe zu lösen…Netzfund, als Zusatz für die Stimmung und Hintergründe zur aktuellen Situation! Findet man, wenn man will und relativiert das angestrebte Meinungsmonopol des Staates:
Mein Frust dazu steht hier nicht auf der Hauptseite. Den habe ich am 18.11. im Ergebnis der Erkenntnisse aus dem Rahmenterminplan, Stand 16.11. dort wie es ein Bauer tut, auf dem „Misthaufen“ abgeladen! Das ist hier aktuell die Unterseite „Netzwerkarbeit“. Denn dank fehlender Meisterschaften, auch 2022 wieder, werden wir wohl unsere eigentliche „Netzwerkarbeit“ hier auf die Hauptseite stellen. Wer also möchte, dass 2022 gezielt etwas passiert, wir bei Wettkämpfen präsent sein können und sollen, die Termine vielleicht auch im Vorfeld abstimmen können, der schickt seine möglichen
Termine mit Gehen bitte bis 28.11.
an: rs_wpss_encode_strinfo@geherpokal.de
und wird damit in unser Handling aufgenommen. Die Landesverbände müssen nun ohne Gehervorgabendes DLV ihre Wettkämpfe 2022 planen. Viele haben das auch schon getan. Wir nehmen sehr gern dazu Eure Info´s entgegen! Damit liegen diese von Euch genannten Termine auch dieses Jahr wieder, wie geplant, für alle für die Urlaubs-Gespräche 2022, die zumeist in der Weihnachtswoche stattfinden, auch als Diskussionsgrundlage mit unterm Weihnachtsbaum!
Das Maß ist voll! Solange ich diskriminiert werde, wird „Mi zu Mi“ umgestaltet in meinen Wochenblick auf „die besondere Zeit“! Wer das also nicht wissen will, einfach zukünftig „Mi zu Mi“ überscrollen. Ich halte mich auf dieser Seite an offiziell veröffentlichte Zahlen, nachprüfbar, weil ich mich der „Mitte“ angehörig fühle, die Daten kritisch prüft und sich dann ihre Meinung bildet. Weder den 50% zugehörig fühle, die alles gläubig abnicken, Hauptsache sie haben „ihre Ruhe“ oder den 10% angehöre, die alles in Grund und Boden zweifeln und die man früher schon „Verschwörer“ nannte. Heute ist ja jeder, der von der gesteuerten Richtung der Politik und Medien „abweicht“ so ein Böser! Das will ich auch nicht sein und bin es auch nicht. Alle folgenden Zahlen sind offiziell vom RKI / DIVI!Und es fällt mir immer schwerer, gebetsmühlenartig zu verkünden:
- Die Intensivstationen füllen sich langsam und geraten an den Anschlag, falsch! Herr sächsischer Ministerpräsident! Denn: A) Eine Auslastung von 75-85% ist „NORMAL“ und ökonomisch vorgegeben! B) Die Intensivstationen waren schon vor 2020 am Anschlag. Corona spielt nur marginal eine Rolle, nach 1 3/4 Jahr besonderer Zeit ist das Personal ausgezehrt, kündigt, wird wohl noch vertrieben, wenn ein Impfzwang kommt! 300 000 Pfleger! haben in den letzten Jahren ihren Job verlassen! Aktuell sofort direkt fehlen 200 000 Pfleger! Daran sollen Ungeimpfte schuld sein? C) Nein! Noch läuft die Routine, allerdings am Anschlag! JEDEN TAG SIND DIE BETTEN MIT 20 bis 22 000 Patienten gefüllt, im wesentlichen geplant, Notstände etc. spielen eine untergeordnete Rolle.
- Wahr ist, von den Chefärzten mit „Bauchgefühl“ 5 Tage im Voraus denkend/fühlend, stellt man sich fast schon heroisch den Aufgaben! Bis Sonntag leeren sich die Betten um 600 – 1000! Und zum Dienstag, manchmal schon Montag oder Mittwoch, 10Uhr ist der Run jede Woche gesamt 800 bis 1000 Betten! Jeden Dienstag! Wacht auf! So geht Pandemie nicht! Deshalb ist es gefährlich, Zahlen von Montag und Samstag zu vergleichen. Wer den Längsschnitt nicht kennt, hat schon verloren!
- Und, Herr sächsischer Ministerpräsident, Obereinführer der 2G-Regel, es liegen nicht 90-95% Ungeimpfte auf intensiv, wie auch Gedönsmann Lauterbach schon vor Wochen verkündete! Von mehr als 20% ist der Zustand UNBEKANNT, weil Hassan oder Elmira dazu keine Aussage machten. Wenn man RKI direkt liest, macht man auch Fehler, aber nicht solche.
- Den entsprecheden Abschnitt beim RKI, der die Begründung für das Vorgehen 2G lieferte, wurde bereits am 1.November gestrichen, wohl, weil man sonst mit diesen Aussagen in der Haftung ist. Aber die Politik greift bis heute auf diese Passage im RKI zurück. In so einer Zeit offiziell falsche Aussagen zu treffen, das ist doch mehr als fahrlässig, wie zB die „Vorgänge in Bergamo“, längst geklärt, immer noch falsch benutzt oder die Aussage, das Impfen hilft zu 99,8%, Herr Produktentwickler.
- Das RKI schaut berechtigterweise auf Israel und Großbritanien. Dort ist man zwei Monate weiter in der Entwicklung und hatte den Vorreiter gespielt. Da ist man schon in der 4.Runde, ich benutze nicht den pooppigen Anglizismus, verhübschend. Auch Auffrischung klingt viel zu gut für das ehemals heilige Versprechen, daß damit alles gut wird. Aber angeblich ist das ja immer noch 1000x besser als ein Ungeimpfter! Und da, genau da, ist bei mir Schluß!
- Ich habe nicht 60 Jahre bewußt, pflegend und auf mein Bauchgefühl hörend, relativ GESUND gelebt, um mir jetzt anzuhören, ich gehöre zur vulnerablen Gruppe und man müßte mich schützen. Das ist nicht die Aufgabe des Staates! Ich muß und darf auch nicht eingesperrt werden. Ich begebe mich in Selbstquarantäne, ohne Lust auf Reisen, Kino, Theater und Restaurant habe. Laßt mich nur 2x die Woche einkaufen gehen, meinetwegen auch mit zeitlicher Vorgabe für UNGEIMPFTE nur von 17 – 20 Uhr! Und gut. Ich bin DDR-geschult, mit allen Wassern gewaschen. Aufgewachsen mit dem Spruch: „FREIHEIT IST EINSICHT IN DIE NOTWENDIGKEIT!“ Wenn man das kennt, weiß man, mit den heutigen Dingen richtig umzugehen. Eben nicht mit ARD oder neuerdings Netflix zu verblöden! Gute Nacht!
Kleine Denkaufgaben: 1) Wenn schwere Verläufe und Tod angeblich nur 0,01 Prozent ausmachen, somit so toll sein sollen, rechnet bitte aus, was das dann bei 60 Millionen geimpfter Menschen ausmacht… Richtig! Da habe ich garantiert 60 000 Schwerverletzte und Tote! Ich könnte das auch, was Presse und Politik mit uns Ungeimpften machen…
Und 2) Kleiner Sprung in die Geschichte, 100 Jahre zurück zur spanischen Grippe! Damals hatte Deutschland ca. 63 Millionen Einwohner, meist noch ausgemergelt von den fünf Weltkriegs-Jahren, ohne tolle Medizin, ohne Intensiv etc.! Den Virus entdeckte man erst 12 Jahre später, also tappte man wie heute im Wesentlichen im Dunkeln. Das kostete damals 426 bis 450 000 Menschen (0,7%) in Deutschland das Leben. Sehr wenig ist von damaligen Dokumenten überliefert. Wohl auch, weil an den Falschbehandlungen dann viele der Geschöpfe starben! Heute schwer nachzuvollziehen. Die gute Nachricht dazu ist: 99, 3% Deutsche haben mit den damals „primitiven Mitteln“ überlebt! Und, wie viele davon haben damals mit einer Infektion überlebt, wieviel Prozent wurden angesteckt? Hmmmh…Untergeordnet. Man weiß es nicht? Vergangenheit!
Und 3) Wißt ihr, wie viele Kinder in Deutschland leben? Kinder, gemeint unter 18 Jahre? Es sind 13 Millionen, habt ihr das gewußt? Nun veröffentlicht das RKI in seinem letzten Wochenbericht vom 11.11., „bisher sind dem RKI validierte 32 COVID-19-Todesfälle <20 Jahre (Situation insgesamt) übermittelt worden. In 21 Fällen mit Vorerkrankungen.“ Die %-Zahl zu den <18-Jährigen könnt ihr selbst ermitteln. So viele Nullen schreibe ich nicht nach dem Komma. Meine Unerträglichkeit hat Grenzen. Die sind überschritten, wenn man nun unbedingt alle Jugendlichen auch impfen will????
Zuletzt noch einmal ein rasanter Sprung zurück in die Gegenwart! Da heißt unser Hit „POSITIV GETESTET“. Längst selbst in der WHO als nicht zulässig, nur nach Vorstellung beim Arzt und mit dort festgestellten Symptomen als Fall zu zählen, peitschen bei uns Fallzahlen nach oben? Echte? Na gut, lassen wir sie gelten! Weltweit gibt es Unterschiede, auch ins Verhältnis mit den Toten gesetzt. Vielleicht regional anders? Im armen Mexico schickt der Arzt festgestellte Fälle mit einem Medikamentenpaket in Quarantäne, um sofort zu handeln! Im „reichen“ Deutschland geht man in Quarantäne, ist nach 5 Tagen „einsam wieder gesund“ oder landet erschreckt auf INTENSIV! Egal, das ist nicht das Thema. Laßt es 5-6 Millionen sein, die jetzt eine Erkrankung hatten, dann bliebenn doch 77 Millionen davon verschont, mindestens 93% – eine tolle Zahl!
Ich schaffe vor Frust und Erregung kein Ende! Viele Grüße von „Pfizer“! Einem der wohl größten Profiteure durch die Politik der aktuell bestellten Claqueure! Der letzte Bericht war hoch spannend! 6 Milliarden Umsatz und 3,2 Milliarden Gewinn! Nachtigall, „da hör ick dir abba richtich trappsen!“ Man braucht nicht in Drogen investieren oder hoffen, die Reichen und Schönen, oder ihre Claqueure, beenden dieses Theater!
Die Daten von Erfurt sind eingearbeitet. es hat schon einige Veränderungen gegeben. Nun folgt, wie beschrieben der zweite Schritt. Helft mit, die Liste zu einem Erfolg für uns alle, in diesem schwierigen Jahr 2021, werden zu lassen. Wer an anderen, als den hier beschriebenen Wettkämpfen teilgenommen hat, das Formular runterladen und uns mitteilen. Siehe hier, Beitrag vom 12.11. mit AUSWERTEBOGEN! Jetzt schon vielen Dank. Hier der Stand der Besten nach Erfurt (Anmerkung: Arbeitsliste, noch nicht offiziell):Viel Spaß nun bei der Suche nach Leistungen und vielen Dank für eure Hilfe!
Letzter Termin: 27. November!
Maileingang bei Dick
Erfurt, 13.11. Hartwig-Gauder-Halle: In dieser Zeit, unter diesen Umständen, die Kraft aufzubringen, einen solchen umfangreichen Wettkampf in einer Halle zu organisieren, durchzuführen, dazu gehört viel Mut, Fleiß und Organisationskunst! Auch der Mut der Teilnehmer und Kampfrichter ist schon beeindruckend. Zumal erst zum Donnerstag die einschränkenden Vorgaben zum Durchführen der Veranstaltung noch verstärkt wurden. Einige, dazu gehöre auch ich, konnten oder wollten dadurch nicht mehr an den Start gehen. Das Ganze hält sich in Grenzen. Im Verhältnis zur Meldung, egal aus welchem Grund, ein gutes Starterergebnis: Die Meile 22 Meldungen, 16 Teilnehmer, andere Gehwettbewerbe: 76 Meldungen 58 Teilnehmer! Alles in allem, ein gutes Ergebnis, ein toller Erfolg in schwierigen Zeiten, meinen größter Respekt an alle! Sportliches Ergebnis:Das Protokoll lag bereits 3 Stunden nach dem Ende vor, wurde gleich ins Netz gestellt. Auch dafür gilt meinen Respekt! Und ich konnte noch am selben Tag die Auswertung abschließen, wobei, immer bei so großen Veranstaltungen und dem Seltec-Programm es eine Riesenherausforderung ist, alle „Geherdaten herauszufischen“. Dieses Mal „nur“ von 26 Seiten! Und wer es nicht glaubt, beste Leistungen, siehe oben, Beweisbild kommt hier: Start der männlichen Teilnehmer über 3000m
Dazu zwei Bemerkungen: Mittig der 14-jährige Lukas Rosenbaum, LG Altmark, Nr. 288, mit Tagesbestwert 109 Punkte und persönlicher Bestleistung, erzielt als U18, wegen der 3000m! Seine erste 12-er Zeit verfehlte er um 71 Hundertstel! Zweitens: Auch in der Mitte, aber hinten in blau, unser GSN-Mitglied Han Holtslag, Niederlande, der selbst den Tripp nach Erfurt wagte. Damit nicht genug. Er brachte Sandra Maas, W36, mit, die in Erfurt einen niederländischen Rekord aufstellte, mit 19:12,20min über 3000m. Paradox! Denn noch nie ist eine Frau aus den Niederlanden in der Halle sportlich gegangen! Das sind die schönen Geschichten, die nur das wahre Leben schreibt!